Nicole Borkenhagen beim Tag der offenen Moscheen

9. Oktober 2022

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Nicole Borkenhagen, war am 3. Oktober beim Tag der offenen Moscheen in der Selimiye-Moschee Tegel in der Tretachzeile.
Nicole Borkenhagen sagte zum Besuch: „Wir sind für den interkulturellen und religiösen Austausch und wollen auf Gemeinsamkeiten schauen und nicht auf das, was einzelne Kulturen trennt. Ich bin froh darüber, mich über Kultur in Reinickendorf auszutauschen. Geplant ist z.B. ein monatliches Treffen für die Nachbarschaft zum Austausch bei Chai und Kaffee unabhängig von der Religion.“

Beim Besuch wurden Zertifikate an neue Moscheeführer verliehen. Mit dabei war auch die Integrationsbeauftragte vom Bezirksamt Reinickendorf, Julia Stadtfeld.

Nicole Borkenhagen und Mücahit Sahin (Vorsitzender der Moschee) ©
Die Ehefrau vom Vorsitzenden der Moschee, das älteste Mitglied und Nicole Borkenhagen ©
Vorstellung der Moschee für interessierte Besucher ©