Stefan Valentin bei der Jubiläumsfeier der Outlaw-Kita Waldshuter Zeile

6. Oktober 2022

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und jugendpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Reinickendorf, Stefan Valentin, war am 23. September bei der Jubiläumsfeier der Outlaw-Kita Waldshuter Zeile zum 50-jährigen Bestehen der Einrichtung in den Rollbergen in Reinickendorf vor Ort.

Die Jubiläumsfeier eröffnete die Kitaleiterin Carola von der Reith. Auf dem Gelände wurde unter anderem eine Zauber-Mitmach-Show durch den Kinderbuchautoren Rolf Barth organisiert, Kinder sangen Lieder, Spiel- und Bastelstationen wurden durchgeführt und es wurde lecker gekocht.

Die Zauber-Mitmach-Show von Rolf Barth ©
Der Küchenstand ©

Stefan Valentin, in seiner Funktion als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, war nach einem Rundgang mit der Kitaleiterin Carola von der Reith und Christine Huinink, der Gesamtleitung der Outlaw-Standorte Berlin, von dem Engagement vor Ort sichtlich beeindruckt:

„Das Team der Kita Waldshuter Zeile leistet hier in den Rollbergen seit 17 Jahren wertvolle Bildungs- und Netzwerkarbeit zum Wohle der Kinder und ihrer Familien. Die Kita hat sich als ein wichtiger Baustein und Ort für die Verständigung und Entwicklung im Kiez etabliert“, sagt Stefan Valentin.

Christine Huinink, Carola von der Reith und Stefan Valentin ©
Stefan Valentin bei dem Rundgang durch die Kita ©

Wir bedanken uns im Namen der SPD-Fraktion Reinickendorf für die Durchführung des Festes und schätzen die Arbeit der Outlaw-Kita in der Waldshuter Zeile sehr.