SPD-Fraktion nahm am parlamentarischen Abend der Initiative mehrwert Berlin teil.

18. August 2022

Am 17. August 2022 nahmen die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Nicole Borkenhagen, sowie der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses, Ulf Wilhelm für die SPD-Fraktion Reinickendorf nach 3-jähriger corona-bedingter Pause am parlamentarischen Abend der Initiative mehrwert Berlin im Palais am Funkturm teil.

Gemeinsam mit dem Land Berlin übernehmen die Unternehmen der Initiative Verantwortung für den Klimaschutz.

Nicole Borkenhagen (stellv. Fraktionsvorsitzende) bei der Diskussionsveranstaltung.

Es wurde die Berliner Energie- und Klimapolitik erörtert und die Rolle der Unternehmen in diesem Kontext diskutiert. Die teilnehmenden Unternehmen sind auf der Website von mehrwert Berlin einsehbar.
Neben ihren unterschiedlichsten, originären Kompetenzfeldern verbindet alle beteiligten Unternehmen das Anliegen, ökonomische, ökologische sowie gesellschaftspolitische Verantwortung zu übernehmen und Impulse für eine positive Entwicklung des sozialen Raumes zu liefern.

Ulf Wilhelm (Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Gleichstellung) bei der Diskussionsveranstaltung.

Die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil und hielt eine Keynote-Speech.

Die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey.

Neben der Regierenden Bürgermeisterin, Franziska Giffey, nahmen die Senatorin für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz, Bettina Jarasch, sowie der Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Stephan Schwarz, an der Diskussion teil.

stehend von links nach rechts: Stephan Schwarz, Franziska Giffey, Bettina Jarasch, sowie Sprecher von mehrwert Berlin.