SPD-Fraktion Reinickendorf bei der Eröffnung der Jugendkunstausstellung „Bilderernte“

8. September 2022

Dagmar Röpke, Gerald Walk, Sevda Boyraci, Hans Marquardt (Vorsitzender Freundeskreis ATRIUM e.V.) ©

Es ist eine langjährige Tradition, dass in der Jugendkunstschule ATRIUM im Märkischen Viertel die Kunstwerke von Kindern und Jugendlichen ausgestellt werden. Nach pandemiebedingter Pause werden nun bis Mitte November die neuesten Werke von Teilnehmern der ATRIUM Kurse und Klassenprojekte in der Jugendkunstschule unter dem Motto „Bilderernte“ ausgestellt.

Die SPD-Fraktion Reinickendorf war bei der Eröffnung der Jugendkunstausstellung am 06. September vertreten und konnte sich so einen Einblick über die Werke der jüngsten Künstlerinnen und Künstler verschaffen. Für die Fraktion waren Dagmar Röpke, Kulturpolitische Sprecherin der Fraktion, Sevda Boyraci, Sozialpolitische Sprecherin der Fraktion, und Gerald Walk, Schulpolitischer Sprecher der Fraktion, dabei.

Dagmar Röpke, Gerald Walk, Hans Marquardt (Vorsitzender Freundeskreis ATRIUM e.V.), Milena von Pressentin (kulturpolitische Sprecherin Grüne Fraktion Reinickendorf), Sevda Boyraci ©

„Ich freue mich, dass die Kinder und Jugendlichen nach längerer Pause wieder ihre Kunstwerke ausstellen können“, sagt Dagmar Röpke, Kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Reinickendorf.

„Die Ausstellung der Jugendkunstschule ATRIUM zeigt die gute und langjährige Vernetzung von Schule und Kultur in Reinickendorf! Die jungen Menschen für Kunst zu begeistern und ihre Kreativität zu fördern ist das hervorragend gelingende Ziel der Jugendkunstschule ATRIUM“, ergänzt Gerald Walk, Schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion Reinickendorf.

Sommerfest im Kunstpark der Jugendkunstschule ATRIUM ©

Die Ausstellungseröffnung wurde von einem Sommerfest der Jugendkunstschule begleitet. Dabei konnte man beim Essen und Trinken die Gelegenheit nutzen, sich mit Claudia Güttner, der Leiterin der Jugendkunstschule ATRIUM, und Hans Marquardt, dem Vorsitzenden vom Freundeskreis ATRIUM e.V., über anstehende Kunstprojekte auszutauschen.

Unter https://www.atrium-berlin.de/ können Interessenten sich über Ausstellungstermine informieren.

Sevda Boyraci, Claudia Güttner (Leiterin der Jugendkunstschule ATRIUM), Dagmar Röpke ©